Ampelschaltung

Ampelschaltung an der Gaustraße

Die geplante Ampelschaltung soll den Verkehrsfluß an der Gaustraße während der B420/B9-Sperrung regeln.


Ampelschaltung als Testversuch

Ob die Ampelschaltung die Verkehrssituation zur B420/B9-Sperrung verbessert, kann niemand im vorhinein sagen. Daher ist ein Testversuch auf jeden Fall sinnvoll. Kurzfristig ist es eine der wenigen Maßnahmen, die zu einer Verbesserung der Situation an der Gaustraße beitragen kann.

Termin zur Ampelschaltung

Leider ist noch kein Termin bekannt, wann die Ampelschaltung erfolgen soll, obwohl das Thema schon lange im Gemeinderat diskutiert wird und ursprünglich für die verkehrsreiche Zeit im Herbst 2018 geplant war. Wan handelt das LBM? Hier muss auch seitens der Ortsgemeinde mit dem nötigen Nachdruck zum Handeln aufgefordert werden.

Weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Situation an der Gaustraße

Neben der Ampelschaltung sind verschiedene Maßnahmen beschlossen, um die Situation an der Gaustraße zu verbessern. Dazu gehören u.a. 30 km Zone an der Gaustraße, eine Querungshilfe auf Höhe der Turnhalle und der Abriss der alten Metzgerei. Wir werden die Umsetzung dieser Maßnahmen im Auge behalten.