Was wir für Selzen erreichen konnten - einige Beispiele


Ein politischer Traum wird war

So etwas passiert selten in der Kommunalpolitik, aber wenn man sich redlich bemüht und einen langen Atem hat kann es zur Wirklichkeit werden. So geschehen in Selzen. Seit 15 Jahren haben wir den politischen Traum verfolgt einen richtigen Dorfmittelpunkt als Begegnungsstätte für alle Generationen zu schaffen.

Dieses ist uns nun rund um die alte Schule und das Rathaus gelungen. Die Kerb konnte schon auf diesem Platz gefeiert werden und auch der Weihnachtsmarkt dort war ein toller Erfolg. 

Verkehrssituation – Wir bringen Bewegung in das Thema

Auch wenn immer noch nicht genug passiert, konnten wir doch gemeinsam mit der SPD den Abriss der alten Metzgerei am Engpass

durchsetzen, was in Kombination mit einer Ampelschaltung eine Verbesserung der Verkehrssituation bringen wird.

Seniorenbeirat

Wie in unserem letzten Wahlprogramm angekündigt, haben wir die Gründung des Seniorenbeirats forciert, der sich im März 2015 konstituierte - der erste in der VG Rhein Selz.

Jugendprojekt Pimp your Town

Betreut von Diana Weber wurde mit dem Bund der Deutschen PfadfinderInnen das Projekt Pimp your Town durchgeführt. Ergebnis:

aktive Jugendgruppe, Jugendraum, Schrebergarten

Interkommunalen Turnhalle

Konzept für die interkommunale Turnhalle wird von der 1. Beigeordneten Diana Weber vorangetrieben.